ÜBER

MICH

Leidenschaft für die Stärkung anderer

https://www.isabella-maria-bordoni.com/

Meine Geschichte ist ermutigend und ein Beweis dafür, wie man vom Alles haben, zum tief Fallen und zur Kraft, und zum Mut gelangen kann, um stark, überzeugt und erfolgreich wieder aufzustehen!

 

Zunächst einmal bin ich eine glückliche Mutter von zwei erwachsenen Kindern, eine sehr glückliche Großmutter und leidenschaftlich in allen Bereichen des Lebens. Ich hatte ein glückliches, fröhliches Familienleben; ein schickes Haus, ein gemütliches Ferienhaus, stilvolle Autos, herrliche und unvergessliche Ferien, wunderbare Abendessen und Partys, als Schritt für Schritt mein gewohntes Leben zusammenzubrechen begann.

Aus wirtschaftlichen Gründen begann ich wieder zu arbeiten, und innerhalb weniger Jahre wurde ich eine dieser zu 200% arbeitenden Mütter. Zusammen mit meinem Mann war ich entschlossen, alle Teller weiter in der Luft zu halten, ohne sie fallen zu lassen, und der Welt dennoch ein Gesicht des Glücks und des Erfolgs zu zeigen, wenn in Wahrheit mein Zuhause und mein Leben in Stücke zerfielen. Unser Geschäft brach zusammen, meine Ehe ging in die Brüche, und für keinen von uns war nichts mehr wie vorher. Eine Geschichte wie viele andere heutzutage.

Ich fühlte mich am Boden zerstört und einsam. Mein Leben hatte sich völlig verändert. Es erreichte jedoch einen neuen Höhepunkt, als ich die Opferrolle verließ und die volle Verantwortung für das Geschehene übernahm; ich hörte auf, anderen die Schuld zu geben, und vor allem: Als ich den Mut hatte, authentisch zu sein, mich selbst zu sein, meine Misserfolge zu teilen und die Menschen teilhaben zu lassen, wie ich es geschafft habe, mich vollständig zu erholen.

 

Meine Positivität hilft mir, mit einem Lächeln im Gesicht durch starken Regen zu gehen und Herausforderungen in meinem Leben zu überwinden. Nach Aussage von Freund*innen, Kolleg*innen, Menschen, die ich zufällig treffe und mit denen ich mich unterhalte, ist sie fesselnd.  

 

Wo auch immer sie sich gerade befinden, mein aktives Zuhören und meine Fähigkeit, in allen Situationen das Positive zu sehen und nach der Nadel im Heuhaufen Ausschau zu halten, hilft ihnen, es auch zu erkennen! Indem ich meine geeigneten und bewährten Werkzeuge anwende, die ich erfolgreich bei mir einsetze, können sie auf friedliche Weise aus jeder Situation herauskommen, sich befreien, ihre Ängste in Positivität verwandeln und ihren Standpunkt ändern. 

 

Das Beste aus einem Menschen herauszuholen ist das, was ich will! Dies kann nicht erreicht werden, indem man auf das Negative hinweist, sondern indem man den wahrgenommenen, gewohnten Blickwinkel zum Positiven verändert und diesen verstärkt! Menschen wachsen damit. Sie beginnen automatisch, über ihre positiven Eigenschaften nachzudenken, und damit beginnen ihre eigenen positiven Gefühle gegenüber sich selbst langsam aber stetig zu wachsen. Ich nehme meine Klienten zur Verantwortung. Unter meiner Anleitung machen sie die Arbeit. Das ist es, was sie dazu bringt, ihre Kraft zu besitzen. 

 

Wenn ich Menschen coache, versichere ich mich, dass sie sich besser fühlen, wenn ich meinen Anruf oder meine Sitzung beende. Das ist der Schlüssel zu mir. Die Anrufe und Sitzungen mit mir enden normalerweise mit Wellen von glücklichem Lachen. Ich liebe es, Menschen zu zeigen, wie sie in ihre eigene Kraft kommen können, wie sie nach den kleinsten positiven Dingen Ausschau halten und damit gemeinsam mit ihnen auf der Reise sein zu können, wenn sie ihr Leben allmählich zum Besseren verändern. 

Biografie

Seit über 25 Jahren habe ich unzählige Erwachsene in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen und persönliche Entwicklung erfolgreich geschult und gecoacht. Ich habe Junior Associates sehr aktiv bei der Entwicklung und Maximierung ihres Potenzials unterstützt. Meine Kunden kommen aus allen Lebensbereichen.

 

Vor 12 Jahren erlebte ich nach meiner Scheidung einen persönlichen Umbruch, der sich auf das Unternehmen auswirkte, das ich zusammen mit dem Ex-Ehemann gegründet hatte. Die Firma musste von mir liquidiert werden und von einem Tag auf den anderen brachen mein Leben und das meiner Kinder zusammen.

 

Meine außergewöhnlichen Überlebensfähigkeiten und meine feste Überzeugung, dass alles, was sie wollen, sie erreichen können, hat mich dazu gebracht, wieder aufzustehen und meine wahre Leidenschaft zu finden, Menschen zu stärken, die Denkweise in Unternehmen zu ändern und das Leben alleinerziehender Mütter zu verbessern.

 

In meiner über 37-jährigen Karriere hatte ich führende Positionen inne, darunter COO, CFO, Leitung Administration, Internationaler Sales-Manager in verschiedenen Bereichen wie der Schweizer Regierung, Int. Unternehmen, Familienunternehmen. Über 11 Jahre lang besaß ich eine Vertriebsgesellschaft (Sportbekleidung, Mode, Mittel- bis Luxussegment), die ich mit dem Ex-Ehemann teilte. Ich habe auch Geschäftstransaktionen im mehreren Millionen-Bereich im Luxussegment / Rohstoffen hervorragend verwaltet und abgeschlossen.

 

Bereits 1983 war ich Visionär und implementierte ein neues IT-Tool, mit dem die Handschrift zusammen mit Codes gelesen und die Gehaltszahlung von ungefähr 350 Teilzeitbeschäftigten in dem Unternehmen, in dem ich arbeitete, automatisiert wurde. Damit erwies mich als führend im Bereich Change-Management.

ABOUT ME

Passionate About Empowering Others

My story is encouraging and proof of how one can go from having it all, to falling and to having the power, courage & strength to be strong, convinced and raise back up again!

 

I am a happy mother of two grown-up children, a very happy grandmother and passionate about every aspect of life. I had a lucky, joyful family life; a fancy house, a cozy vacation house, classy cars, splendid and unforgettable vacations, amazing dinners and parties when step by step it started to collapse.

Due to economic reasons, I began working again and within a few years, I became one of those 200% working mothers. Together with my husband, I was determined to keep all plates spinning without letting any fall while still showing the world a face of happiness and success when in truth my home and life fell into pieces. Our business collapsed, my marriage fell apart and nothing was like before for none of us. A story like many nowadays.

 

I felt devastated and lonely.

 

My life changed completely and took off to new heights the moment I left victimhood and took over full responsibility for what happened;

stopped blaming others, and most of all:

When I had the courage to be authentic, be myself, share my failures and how I managed to fully recover.

My positivity helps me to walk through heavy rain with a smile on my face and overcome challenges in my life.

 

According to friends, co-workers, random people I meet and talk to it is captivating.  Wherever they are stuck in, my listening and capability of seeing the positive in any situations, looking out for the needle in the haystack, helps them to realize it too!

By handing out and applying the appropriate and proven tools which I use successfully, allows them to get out of any situation in a peaceful way, liberates them, transforms their fears into positivity and changes their so well adopted viewpoint. 

 

To bring out the best in a person is what I am here for! 

 

This cannot be achieved by pointing out the negative but by changing their perceived, habitual angle to the positive and enhance that! People grow with this. They automatically start to think about their positive traits and with this, their own positive feelings towards themselves start to grow slowly but steadily. I keep my clients accountable. With my guidance, they are doing the work. This is what grows them to own their power. 

 

When I coach people, I assure that they feel better when I end my call or session. This is key to me. The calls and sessions with me are usually ending with waves of happy laughter. I love to show people how to tap into their own power, to look out for the even tiniest positive thing and with this, to be with them together on the journey when they gradually change their lives for the much better. 

Biography

For over 25 years I have successfully trained and coached countless adults in sales, marketing, finances, and personal development. I have been very active in mentoring junior associates in developing and maximizing their potential. My clients are from all walks of life.

 

Twelve years ago,  I went through a personal upheaval time after my divorce, impacting the company I co-founded with the ex-husband. Our company had to be liquidated by me. From one day to another, my life and that of my children shattered.attered.

 

My extraordinary survival skills and my strong belief that whatever you want you can achieve, made me raise back again while finding my true passion which is to empower people, change the mindset in companies and improve the lives of single mothers.

 

In my career of over 37 years, I held leading positions such as COO, CFO, Head of Administration, International Sales Manager in various areas such as the Swiss Government, Int. Corporates, family-owned businesses. For over 11 years I owned a Distribution Company (sportswear, fashion, mid-to luxury segment) shared with the ex husband. I was also excellently managing and closing Multi-Million Business Deals in the Luxury segment/commodities.

 

Back in 1983, I was a visionary and implemented a new IT Tool, which was able to read the handwriting together with codes and automized the salary payment of approximately 350 part-time employees in the company I worked. With this, I  was ahead of the game and proved to be a leader in change management.

Isabella Maria Bordoni

Rapid Transformational Therapist #RTT,

Certified Hypnotherapist (C.Hyp) 

International Empowerment and Happiness Coach

#turnyourdreamsintosuccess

Languages: Swiss-German, German, English

 

© 2020 Isabella Maria Bordoni

Contact
  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon