• Isabella Maria Bordoni

Kämpfen sie mit demotivierten Mitarbeitern?

Steigern Sie die Effizienz ihrer Mitarbeiter durch echte Führung, gesunde Motivation. Dadurch steigern sie die Mitarbeiterbindung und die Profitabilität.


Was nicht dazu führt (Beispile von Capital de):

#Unsicherheit Wer glaubt, der Chef habe ihn auf dem Kieker, oder aber er fürchtet um seinen Arbeitsplatz, weil ständig Berater und Optimierer durch die Gänge des Unternehmens streunen, der wird nicht die beste Arbeit abliefern. Auch wenn manche Chefs glauben, der Druck würde zu härterem Arbeiten anspornen. Wer sich aber um seine Existenz fürchtet, der hat selten den Kopf frei für seinen Job. Vielmehr kämpft er mit Sorgen und Zukunftsängsten.


#Druck Der Motivationskiller Nummer eins ist Stress. Kurzfristig kann Stress zwar helfen, die Leistung zu steigern. Andauernder Druck ist dagegen gesundheitsgefährdend und killt die Motivation. Dass Motivation über Druck aufgebaut werden könne, ist ein Trugschluss.


#Geringschätzung Wer gute Arbeit leistet, ist stolz darauf. Und möchte auch dafür gelobt werden. Ein einfaches „Danke“ kann schon Wunder bewirken. Lob und Anerkennung sind immer noch die beste Motivation.



Contact

8008 Zürich

Switzerland

+41 76 318 98 12

isabella.maria.bordoni@gmail.com

Join me on social media

​​

  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon

© 2018 Empowerment and Business Coach, Switzerland